In Memoriam Ing. Hans Moser (1967 – 2017)

Die Familie Moser trauert um Ing. Hans Moser, der am 1. Juni 2017 tragisch verunglückt ist.

Für die Angehörigen stand privat verständlicherweise zuerst erst einmal die Zeit still. Doch das Unternehmen Moser Wurst GmbH arbeitete ohne Unterbrechung weiter – wohlorganisiert und verantwortungsvoll getragen vom ganzen Team aus 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Aufgaben der Geschäftsführung hat nun Irmtraud Moser übernommen. Michael Moser zeichnet als Wurstmeister verantwortlich für die gewerberechtliche Geschäftsleitung. Die Bereichsleitungen und Kundenbetreuer sind wie gewohnt Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten.

Ing. Hans Moser haTe seit 1996 zusammen mit seiner Frau Irmtraud und seinem Bruder Michael das Familienunternehmen geführt, dessen Gründung auf das Jahr 1903 zurückgeht. Seine Leidenschaft und sein Innovationsgeist haben das Unternehmen in dieser Zeit nachhaltig geprägt. Die Balance zwischen Tradition und Vorwärtsentwicklung ist ihm so gut gelungen, dass ein Eintritt in den nationalen Markt möglich wurde. Unter seiner Führung sind mehrere neue Wurstsorten vorgestellt und zahlreiche Moser Wurst-Produkte ausgezeichnet worden. Durch laufenden Ausbau und Modernisierung der Betriebsanlagen hat Hans Moser das Unternehmen zukunftsfit gemacht.

01.10.2015

Unterstützung für den Behindertensport



Produkt Champion Gold 2014



Am 15. Oktober wurden im  Rahmen des AMA Fleischforum in Schladming die Produktchampions 2014 vergeben.



Mit dem Produktchampion werden die besten und innovativsten Fleischerzeugnisse des Landes prämiert. Unter der Schirmherrschaft der Fachzeitschrift PRODUKT gab es Einreichungen in vier Kategorien.

Eine hochkarätige Fachjury bestimmte die Sieger nach folgenden Kriterien:
Innovationsgrad, Sensorik, optische Erscheinung, Schnittbild, und Konsistenz der Produkte.
Ebenfalls flossen Punkte wie Verpackung, Präsentation, Marktchancen, und Marketingaktivitäten in die Bewertung ein.

Moser konnte in der Kategorie Geflügel Theke den Produktchampion für „CHILIPUT“ in Gold mit nach Haus nehmen und kann sich somit als Sieger in der Kategorie Produktchampion „Geflügel Feinkost“ nennen. Für Chiliput wird die Putenbrust gegart, geräuchert und anschließend mit einem Chili- Paprikamantel umhüllt. Das gibt eine feine, würzige-feurige Note.
13.03.2012

Die Paternoster-Selchen von Moser.

Die beiden Paternoster-Selchen von Moser sind eine Rarität. Sie sind die beiden letzten gemauerten ihrer Art in Österreich, die noch in Betrieb stehen. Wie aus dem Namen nicht sofort ablesbar, geht es bei diesen Selchen um eine „Rund-Fahrt im Rauch“ und nicht um ein Rund-Gebet.  



Sponsoring Special Olympics 2012

"Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen“, so lautet der Special Olympics Eid.

Hauptaufgabe der Special Olympics ist es, mental behinderte Menschen über Bewegung, Spiel und Sport in die Gesellschaft zu integrieren. Special Olympics bietet weltweit in 180 Nationen für mehr als 2,5 Million Kindern ab 8 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen mit mentaler Behinderung ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in 26 verschiedenen olympischen Sportarten an.
 

Der österreichische Veranstaltungskalender für 2012 ist sehr umfangreich. Erfolgreiche Wintersport-Veranstaltungen waren u.a. in Salzburg und Innsbruck. Neben Fußball-, Voltigier- und Reit- sowie Tischtennisturnieren kommen in allen Bundesländern die unterschiedlichsten Menschen auch bei Leichtathletik-Sportfesten zusammen.

Firma Moser u. Co. Gesellschaft m.b.H. unterstützt die Special Olympics 2012 und wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern viel Mut und Erfolg!

Download Zertifikat