Nur Moser ist Moser.

(v.l.n.r.) Michael Moser (gew. Geschäftsführer), Irmtraud Moser (Geschäftsführerin), Ing. Hans Moser (✝ 1. Juni 2017)


„Moser – seit 1903“
Seit Anfang Juni hat Irmtraud Moser die Leitung des Unternehmens als Geschäftsführerin übernommen. Michael Moser nimmt als Wurstmeister die gewerberechtliche Geschäftsführung wahr. Damit bleibt er weiterhin verantwortlich für die Qualität der Produkte.
Beide führen nun das Unternehmen weiter, das sie zusammen mit Hans Moser seit 1996 zukunftsfit gemacht haben. Eine gute Basis, auf der sie mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin aufbauen. Gemäß der Tradition des Familien-Unternehmens gehen sie mit Erfindergeist und Leidenschaft an die Herausforderungen künftiger Zeiten.


Ein Moser wie mein Vater, mein Groß- und Urgroßvater – aber doch ganz anders.“
(Ing. Hans Moser, ✝ 1. Juni 2017)

Seit der Gründung 1903 hat es in jeder Generation einen Nachfolger für das Unternehmen Moser gegeben. Und bis 2017 hat er immer „Hans“ geheißen. Ing. Hans Moser war der vierte Hans. Zusammen mit seinem Bruder Michael und seiner Frau Irmtraud, lenkte er ab 1996 die Geschicke der Fleisch- und Wurstverarbeitung in Wieselburg. Mit
Leidenschaft und Erfindergeist – bis 1. Juni 2017. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat diese Reihe unterbrochen und der Familiengeschichte eine unvorhersehbare Wendung gegeben.

 

Globale Regionalität

Um in einer zunehmend globalisierten Welt mit hochwertigen heimischen Fleisch- und Wurstprodukten stetig wachsen zu können, muss man schon eine besondere Philosophie vertreten. Für Moser stellt sich das „Regionale“ als zentraler Gedanke dar. 

Alle zusammen - das Familien-Führungsteam, die Mitarbeiter aus der Umgebung und die Lieferanten aus der Region - haben Anteil an der positiven Entwicklung des Unternehmens.

 

Wir sind Moser.

„Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten mit uns zusammen am Unternehmenserfolg. Wir alle strengen uns täglich an, um unser gemeinsam definiertes Moser-Ziel zu erreichen: Das beste Produkt und den besten Geschmack! Das Ergebnis schätzen unsere Kunden. Und diese Wertschätzung macht uns alle stolz auf die eigene Leistung“ (Ing. Hans Moser, ✝ 1. Juni 2017)

Das Moser-Team besteht aktuell aus 90 Menschen, darunter 4 Lehrlinge.